Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

SVE Eininghausen-Börninghausen e.V.

Über 100 Jahre SV „Eggetal“ Eininghausen-Börninghausen e.V., das bedeutet fast ein Menschenleben Sport im Eggetal. Hierauf blicken wir mit Stolz und Freude zurück.

Der Verein wurde in einer schweren Zeit, zwei Jahre nach Beendigung des ersten Weltkrieges, gegründet. Ihm gehörten damals gerade einmal 20 Mitglieder an. Im Laufe der Zeit hat eine stetige Weiterentwicklung stattgefunden. Heute zählt der Verein über 550 Mitglieder, denen in verschiedenen Sportarten die Möglichkeit gegeben wird, sich körperlich zu betätigen. Mit diesem Beitrag soll die stolze und bewegte Geschichte unseres Vereins in Erinnerung gebracht werden.

Ansprechpartner : Frank Wübker (1. Vorsitzender)

Sportarten: Fußball, Tischtennis und Turnen für Jung und Alt

Veranstaltungen: Freeway-Cup, WM- bzw. EM-Studio am Bansen bei Husemeyer, Bosselturnier, Schlag die Altliga, Eggetaler Weihnacht am Haus der Begegnung

Adresse

SVE Börninghausen
Postfach 12 61
32353 Preußisch Oldendorf

In Google Maps öffnen

Zurück zum Anfang