Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Aktion „Sternenzauber“ 2021 – das Eggetal ist dabei

Das Foto wurde mit einer Drohne aufgenommen. Quelle: Matthias Honermann

Da in diesem Jahr der Pr. Oldendorfer Weihnachtsmarkt nicht stattfinden kann, gibt es einen Facebook-Adventskalender. Dort hat Silke Birkemeyer gewettet, dass die Ortschaften, Vereine und Institutionen es nicht schaffen würden, das Wort „Sternenzauber“ mit Lichtern darzustellen. Die Eggetalerin Angela Hölscher hat daraufhin zusammen mit einigen anderen nicht lange gezögert und sich bei der Aktion angemeldet.

Uns wurde der Buchstabe „S“ zugeteilt, der am vergangenen Mittwochabend, 15. Dezember, auf dem Parkplatz des Hotel-Restaurant Lindenhof geformt und mit Lampen zum Leuchten gebracht wurde. Etwa 20 Eggetaler kamen zusammen und formten den Buchstaben. Nun bleibt abzuwarten, ob genug Orte, Vereine und Institutionen mitmachen, damit alle Buchstaben abgedeckt werden.

Viele Eggetaler waren dabei. Quelle: Noah Brümmelhorst
Zurück zum Anfang