Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Angela Hölscher präsentiert Eggetaler Märchen

Eine Liebeserklärung an das Eggetal und seine wunderbaren Bewohner*innen.

Die Eggetalerin Angela Hölscher hat ein Märchen geschrieben. Wer Lust hat, kann sie zu einer Lesung einladen:

In den alten Zeiten, als das Wünschen noch geholfen hat, verliebte sich im Eggetal die wunderschöne Tochter des Schahs von Persien in einen staubigen Habenichts. Doch das Böse hoch oben auf dem Limberg, will die beiden Liebenden auseinanderbringen. Da hat es seine Rechnung aber ohne die tapferen Perserinnen und Perser gemacht. Werden die beiden Liebenden zueinander finden?

*Ähnlichkeiten mit lebenden oder nicht lebenden Personen sind nicht beabsichtig, rein zufällig und reizen zuverlässig die Lachmuskeln.

*30 Minuten Hochspannung im tiefsten Mittelalter. Für Erwachsene geschrieben, schaurig aber jugendfrei, aufgrund der Länge aber nur bedingt für Kinder geeignet.

Informationen zu der Lesungen in Gewandung gibt es bei Angela Hölscher, Telefon 0151/14257951 oder cat.hoelscher@icloud.com.

Zurück zum Anfang