Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Das Tal rockt!

Bergfest TV 1360x768

 

Am Samstag, den 29. Juni findet in Preußisch Oldendorf-Börninghausen das dritte Open-Air-Festival „Bergfest“ statt. Erstmals steht die Bühne im Eggetal, an „Husemeyers Bansen“.
Bergfest-Veranstalter ist der Verein Wir im Eggetal. „Auch in diesem Jahr haben wieder total unterschiedliche Musikstile auf der Bühne. Da kommt jeder auf seine Kosten“, schwärmt Sven Becker, Kassierer und Orgamitglied des Vereins. „Und mit Husemeyers Bansen haben wir eine neue und interessante Location gefunden. Der Bansen ist durch diverse Feiern durchaus Party-erprobt“.
Bands aus der Region
Eröffnen wird das Bergfest – ganz im Stile des Wacken Open Airs – das Blasorchester Bad Holzhausen mit Pauken und Trompeten. Danach stürmen mit Travelin‘ Waters die jüngsten Musiker die Bühne. Ihr Blues-Rock hat schon das Publikum beim 1. Börninghauser Battle of the Bands überzeugt. Die vier Musiker gewannen den Bandcontest, der zum 1025-jährigen Jubiläum des Eggetals stattfand.
Bluesrock, Hardrock und Rock ‘n‘ Roll
Als dritter Act werden The Cone Brothers die Bergfest-Bühne entern und feinsten Fifties-Rock ’n‘ Roll spielen. Die Brüder Larry, Jerry, Barry und Terry Cone beweisen, dass die gute alte Zeit vor allem gut war – und nicht alt.
Bereits zum dritten Mal dabei sind Teaser. Die vier Hardrocker mischen Eigenkompositionen mit Coverversionen und haben schon bei den letzten Bergfesten gezeigt, wo der Bartel den Most holt. Ein mehr als würdiger Abschluss.
Vorverkauf läuft
„Ich bin mir sicher, dass die Resonanz wieder riesig sein wird“, freut sich Sven Becker und ergänzt „Dass man im Eggetal gut feiern kann, hat sich schließlich auch schon in anderen Regionen herumgesprochen.“
Einlass ist um 18 Uhr, Beginn ist ca. 19 Uhr, das Bergfest endet gegen Mitternacht. Karten im Vorverkauf sind erhältlich bei Getränke Schnitker, Börninghausen. Für Kinder bis 14 Jahre ist der Eintritt frei, für Jugendliche unter 18 Jahren ermäßigt.

teaser bergfest 2013

Hard Rocker mit internationaler Erfahrung: Teaser aus Minden

Cone Brothers ext

Spielen Drei-Minuten-Songs auch gern in zweieinhalb: The Cone Brothers

 

travelinwaters

Travelin‘ Waters haben den Blues. Und den Rock auch.

 

big 33653227 0 1024 474

Macht den Auftakt: Das Blasorchester Bad Holzhausen

 

Weitere Informationen:
Sven Becker, Kassierer und Orgamitglied „Wir im Eggetal“, Tel. 05742 7015050.
Wir-im-Eggetal e.V., Maschweg 18a, 32361 Preußisch Oldendorf

 

logo bergfest 2019

Zurück zum Anfang