Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Kinder schmücken Tannenbäume

Zur Aktion 1000 Lichter haben die Kinder des AWO-Familienzentrums in diesem Jahr wieder die Tannenbäume an Husemeyers Bansen geschmückt. Gemeinsam mit den Erzieherinnen dekorierten sie die beiden Bäume mit Kugeln, Zuckerstangen und gebastelten Herzen und Sternen mit den Namen der Kinder.

1000 lichter eggetal 2017

Anschließend wurde vor dem geschmückten Baum noch ein Weihnachtslied gesungen. Auch Monique Kreimer und Sandra Ryba vom Förderverein ‘Eggetaler Kids’ waren mit dabei. “Das ist eine schöne Aktion, bei der die Kleinen eine Menge Freude hatten.”
Seit 2013 von der Dorfgemeinschaft WIR IM EGGETAL durchgeführt wird, richtet sich an alle Vereine und Institutionen aus dem Eggetal sich beim Schmücken der Tannenbäumen zu beteiligen. Dafür werden extra an sechs Stellen im Eggetal die Bäume aufgestellt.

 

1000 lichter eggetal 2017 lennard

Mit großer Sorgfalt bringt Lennard Vortmeyer den Christbaumschmuck am Tannenbaum an.          Fotos: M. Kreimer

Zurück zum Anfang