Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Neuer Katalog wirbt um Gäste

„Gesundheit, Urlaub & Natur 2014“ / Touristik im Einsatz auf Messen.

Druckfrisch liegt der neue Prospekt „Gesundheit, Urlaub & Natur 2014“ vor, den die Touristik-Preußisch Oldendorf herausgegebene hat – rechtzeitig zur neuen Reisesaison. Erneut wurde als Titelbild ein der Zielgruppe entsprechendes Motiv vom Fachausschuss der Stadt ausgewählt und zeigt nun für das neue Tourismusjahr ein entspanntes Pärchen, das dazu einlädt, diesen Katalog mitzunehmen und für die Urlaubs- oder Kurplanung zu nutzen.

Wiehengebirge

Schön und friedlich: Die Landschaft am Wiehengebirge lädt zum Entspannen und zum Wandern ein.
Gerade richtig für Erholung suchende Großstädter, meint nicht nur die Touristik Preußisch Oldendorf. Foto: Winfried Hedrich

Jährlich werden einige Abbildungen dieses Hauptwerbemittels aktualisiert. Die übersichtlichen Tabellen mit Preisangaben und Angaben zu den Ausstattungen der Gästebetriebe sowie die Rubriken Pauschalangebote, Freizeittipps und Wissenswertes von A-Z tragen dazu bei, die Angebote und die über 900 Gästebetten des Heilbades Bad Holzhausen und der Luftkurorte Preußisch Oldendorf und Börninghausen den künftigen Gästen zu offerieren.

gesundheit urlaub naturWerbeinserenten haben es der Touristikstelle der Stadt ermöglicht, dieses Basiswerbemittel weiterhin mit einem Umfang von 48 Seiten aufzulegen.

Das vielfältige Angebot der drei Kurorte Bad Holzhausen, Preußisch Oldendorf und Börninghausen wird in den Rubriken „Die 3 Kurorte am Wiehen“, „Alt und Neu in Stadt und Land“, „Sport und Spaß“ und „Kur in der Natur“ aufgezeigt. Umfangreich dargestellt wird der „TEUTO VitalWanderWelt“ rund um das Heilbad Bad Holzhausen mit seinen vier Gesundheitsrouten zu den Themen Tinnitus, Stress, Erschöpfungssyndrome und Übergewicht. Hierzu gehören mittlerweile auch vier Gesundheitspauschalen, die bei den Projektpartnern der Touristik-Preußisch Oldendorf gebucht werden können.

Mit den Verbänden aus NRW und dem Teutoburger Wald wird auch künftig dem gesundheitsorientierten und aktiven Gast („Best Ager“) große Aufmerksamkeit gewidmet. Dank der vielfältigen neuen touristischen Angebote und Attraktionen ist die Kommune am Wiehengebirge für die Zukunft hier gut aufgestellt.

Der Touristik-Preußisch Oldendorf ist es sehr wichtig, sich auch weiter einem großen Publikum zwischen Rhein und Berlin sowie Nordsee und Mitteldeutschland zu präsentieren. Gerade „vor Ort“ lassen sich viele persönliche Kontakte zum künftigen Gast knüpfen.

Auch in diesem Jahr war die Touristik-Preußisch Oldendorf mit dem Gesundheitszentrum HolsingVital und teils auch mit dem Landhotel Annelie wieder bei zahlreichen Messen und Ausstellungen in den sogenannten Quellmärkten aktiv.

Anfang des Jahres hatte die Tour 2013 mit Präsentationen auf der „Caravan-Freizeit-Reisen“ in Oldenburg und auf der Freizeitmesse in Hamm mit eigenem Messestand begonnen. Weitere Stationen waren Messen und Ausstellungen in Essen, Bremen und Münster, die im Gemeinschaftsstand des Mühlenkreises absolviert wurden. Auch 2014 wollen die Touristiker auf Messetour gehen. Hierzu laufen derzeit Planungen sowohl in Kooperationen, als auch mit Soloauftritten.

Der neue Prospekt „Gesundheit, Urlaub & Natur 2014“ kann ab sofort bei der Touristik-Preußisch Oldendorf, Haus des Gastes, Hudenbeck 2, 32361 Preußisch Oldendorf-Bad Holzhausen, Tel. (0 57 42) 42 24 – auch in größeren Mengen – angefordert werden.

Quelle: Neue Westfälische

Zurück zum Anfang