Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Sparkasse unterstützt Jubiläum

Zur Freude der Dorfgemeinschaft WIR IM EGGETAL und des Festkomitees der 1025-Jahr Feier überreichte der Leiter der Pr. Oldendorfer Sparkassenfiliale Bernd Rust einen symbolischen Scheck in Höhe von 1025,- Euro. „Das gibt uns zusätzliche Sicherheit bei der Finanzierung der Veranstaltung“, sagt Sven Becker, Kassenwart der Dorfgemeinschaft.

Nach der Schließung der Sparkassenfiliale in Börninghausen im September des vergangenen Jahres betonte Rust: „Die Sparkasse bleibt dem Eggetal weiterhin eng Verbunden.“  Das Gebäude hat nun einen neuen Besitzer gefunden. Daher müssen leider auch die drei Holzfiguren, die den Dorfgrundstein darstellen, einen neuen Standort bekommen. Als neuer geeigneten Standort wurde ein Platz neben dem Partnerschaftsschild in Börninghausen-Masch in Erwägung gezogen. Nach Gesprächen mit der Stadt Preußisch Oldendorf steht dem auch nichts entgegen. Somit wird die Umsetzung wohl in Kürze erfolgen. Die Kosten übernimmt die Sparkasse.

 

spendenuebergabe sparkasse 1025 jahrfeier

Der Leiter der Pr. Oldendorfer Sparkassenfiliale Bernd Rust übergibt den Scheck an Jürgen Nenneker und Horst Kirchhoff von WIR IM EGGETAL.

Zurück zum Anfang