Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

und es wurde still….

….im Haus der Begegnung als Lilo Stollmann begann Geschichten zu erzählen.

Die Bücherstube unter der Leitung von Waltraud Gesch und Elke Brinkmeier (kleine Kaffee Deele) hatten Menschen mit Handicap eingeladen zu einem Lesenachmittag mit gemeinsamen Kaffee trinken und Waffelessen. Über 15 Gäste folgten der Einladung und  lauschten zunächst sehr aufmerksam der Geschichte vom dicken fetten Pfannkuchen, die übrigens von Lilo frei erzählt wurde. Nach einer weiteren Geschichte über einen Pfannkuchen der plötzlich am Himmel zu sehen war, wurden dann die Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne serviert. Anschließend gab es noch die  Geschichten
Drei suchen das Christkind; eine Geschichte von einem Schwein, einem Huhn und einer Kuh die aus einer Massentierhaltung ausgebrochen waren und sich auf den Weg machten das Christkind zu suchen.
Zum Abschluss wurde noch von einer kleinen Blaumeise erzählt, die sich wunderte warum so viele Lichter an den Bäumen im Eggetal zu sehen sind.

Jeder der Gäste konnte nun, mit einem guten Gefühl einen schönen Nachmittag verbracht zu haben, wieder den Heimweg antreten.

IMG 20181123 1  IMG 20181123 2
gemütlich dekoriertes Haus der Begegnung                 Lilo Stollmann erzählt die Geschichte vom dicken fetten Pfannkuchen

IMG 20181123   IMG 20181123 4

nett eingedeckt von Elke und Waltraud                                 gut Besucht, das gemeinsame Waffelessen
(Fotos und Text: Uwe Böttcher)

Zurück zum Anfang