Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Musik am Limberg

Mitten im Wiehengebirge steht das kleine Haus mit der Adresse „Auf dem Balkenkamp 2“ am Waldrand mit weitem Blick auf Felder, Wiesen, Bäume und vor allem den Limberg. Sieben Wanderwege führen am Fenster des Musikzimmers vorbei. Der schöne Ausblick lädt Wanderer ein, innezuhalten, eine kleine Rast zu machen und sich umzuschauen.
Die Idee der Fenstermusiken kam mir im Sommer 2021: Wie schön wäre es, an Sonntagen von 15-15.30 Uhr das Fenster für Musik zu öffnen! Und so erhielt der C. Bechstein-Flügel gute Rollen, um ans Fenster geschoben werden zu können, ein Plakat wurde erstellt und aufgehängt, Stühle, Kaffee und Kekse auf dem Hof vor dem Fenster bereitgestellt. Die erste Fenstermusik mit vierhändigen Werken von Edvard Grieg u.a. erklang und fand 13 Gäste.
Es folgten seither viele weitere Fenstermusiken in verschiedenen Besetzungen. Mehr Informationen findet ihr auf unserer Webseite.

Adresse

Auf dem Balkenkamp 2
32361 Pr. Oldendorf

In Google Maps öffnen

Zurück zum Anfang