Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Weihnachtsbingo

elungene Weihnachtsfeier des eggetaler Heimatvereins – Bingo und spontane Versteigerung sorgten für gute Stimmung.

„Das Fest ist gerettet“, jubelt Eike Struß und hält stolz den Karton mit FC-Bayern Christbaumkugeln in seinen Händen, den er so eben erworben hatte. Die Kugeln mit dem Logo des deutschen Fußballmeisters zaubern dem Fan freudigen Glanz in die Augen. Kurz zuvor gewann Utz Vortmeyer sie als Preis beim Bingo auf der Weihnachtsfeier des eggetaler Heimatvereins. Doch Vortmeyer hatte für den extravaganten Baumschmuck keine Verwendung und überließ sie gegen eine Spende an Struß. Auch die beiden Weihnachtsbäume, die als Hauptpreise ausgegeben wurden wechselten bei der anschließenden spontanen Versteigerung ihren Besitzer. Der Erlös sollte dem Haus der Begegnung zu Gute kommen. Bevor der Quizmaster und Vereinsvorsitzende Frank Bekemeier mit seinem Assistenten und Stellvertreter Volker Brinkmeier jedoch das amüsante Glücksspiel eröffnete, stärkten sich alle mit Kaffee, Keksen und Platenkuchen und Edith Wobig trug spontan noch ein plattdeutsches Weihnachtsgedicht vor. Während sich die Vereinsmitglieder dann beim Bingo vergnügten, bereitete Dieter Koch für die Erwachsenen einen köstlichen Eierpunsch zu. „Meine Frau und ich hatten einen richtig lustigen Nachmittag und ich habe ja nun auch etwas gewonnen, wenngleich das Design der Weihnachtskugeln nicht so ganz mein Geschmack war“ scherzt Utz Vortmeyer. Aber am Ende hat der Baumschmuck ja doch noch einen Besitzer gefunden, der dessen wahren Wert zu schätzen wusste. Fröhliche Weihnachten!

siehe auch Westfalen Blatt vom 20.12.2017

hve weihnachtsfeier 2017

Volker Brinkmeier und Frank Bekemeier überreichen Utz Vortmeyer seinen Bingopreis, der diesen sogleich gegen eine Spende an Eike Struß übergab.   Foto: M.Wessel

Zurück zum Anfang