Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Aktion “Sauberes Eggetal” 2021

Hallo alle zusammen,

da auch in diesem Jahr keine offizielle Aktion “Saubere Landschaft” seitens der Stadt Pr. Oldendorf stattfindet, hat sich die Dorfgemeinschaft dazu entschlossen eine eigens organisierte Aktion unter dem Motto “Sauberes Eggetal” durchzuführen.

Wir haben inzwischen einen Aufruf an alle Vereine und Institutionen im Dorf gerichtet und wir würden uns freuen, wenn zahlreiche Helfer

am Samstag, dem 20. März 2021 ab 9.00 Uhr am Sportplatz des SV Börninghausen

diese Aktion unterstützen würden. Die Stadt stellt uns Abfallcontainer zur Verfügung, für Mülltüten und “Hilfsfahrzeuge” wie Bollerwagen oder ähnliches muß jeder selbst sorgen. Ein Catering wird nicht stattfinden und wir werden uns an die derzeit geltenden Corona-Regeln halten. Mund- und Nasenschutz sind mitzubringen und es sollten auf jeden Fall auch “Arbeitshandschuhe” getragen werden. Jegliche Ansammlung von Gruppen wollen wir auf jeden Fall vermeiden.

Es wäre super, wenn möglichst viele Mitbürger (z.B. Eltern oder Großeltern mit Kindern/Enkelkindern) an dieser Aktion teilnehmen würden.

Durch solch eine gemeinsame Aktion stärken wir den Zusammenhalt im Dorf und sorgen für ein angenehmes Erscheinungsbild.

Ostern steht vor der Tür.

Viele Grüße

Dorfgemeinschaft Wir im Eggetal

Zurück zum Anfang