Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Boulefreunde beenden Sommersaison

Immer am letzten Donnerstag im Monat treffen sich die Eggetaler Boulefreunde auf der zentral gelegenen Bouleanlage im Eggetal. Mittlerweile gehören dieser Truppe 13 Mitglieder an und es sind immer spannende, aber auch spaßige Nachmittage, die verbracht werden.

Geboult wird immer ab 14 Uhr und nach etwa 2 Stunden steht dann der Sieger fest. Welche Kugel liegt näher am „Schweinchen“ und welche Mannschaft hat diesen Durchgang gewonnen? Manche Entscheidungen müssen oft per Zentimetermaß ermittelt werden. Dafür stehen dann Hans und Uli als „Vermessungstechniker“ zur Verfügung. 

Danach sitzt man dann in gemütlicher Runde noch ein wenig zusammen und genießt bei Kaffee und Kuchen (oder auch mal Bouletten von Kalle) das wunderschöne Ambiente am Haus der Begegnung. Zwischendurch gibt es auch mal ein Kaltgetränk, um die „Wurfqualität“ möglichst hoch zu halten.

Ob noch ein letztes Treffen in diesem Jahr stattfinden wird, machen die Spieler vom Wetter abhängig. Bislang haben wir über die gesamte Sommersaison fast immer gutes Wetter gehabt, und derzeit sieht es ja so aus, als ob auch noch im November ein letzter Wurf mit den Boulekugeln möglich wäre. Dann werden wieder alle dabei sein, für ein letztes Kräftemessen zwischen den beiden Mannschaften.

Zurück zum Anfang