Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Radelspaß & Kaffeegenuss

Die ganze Vielfalt von Kaffee konnten die Mitglieder des Heimatvereins Eggetal bei ihrer diesjährigen Radtour erleben.
Der Besuch in der Kaffeemanufaktur Röstgrad in Tonnenheide war für die 24 Eggetaler eine überaus genussvolle Erfahrung. Nach der 30 Kilometer langen Radtour gab es zunächst eine kurze Verschnaufpause mit Kaffee direkt vom Röster und köstlichem Butterkuchen aus dem Eggetaler Dorfladen. Im Anschluss brachten Kaffee-Experte Thomas Krüger und Ehefrau Katrin den interessierten Gästen viele spannende Informationen von der Herkunft über die Röstung bis hin zur Zubereitung der beliebten Bohne näher. „Ich hätte nicht gedacht, dass Kaffee tatsächlich so unterschiedlich schmecken kann und zu dem noch so bekömmlich ist“, bemerkt Maik Busche erstaunt. Im Anschluss an die zweistündige Führung ging es dann weiter zu Rüter’s Gasthaus. Im der nahegelegenen Wirtschaft empfing der ebenfalls im Eggetal lebende Inhaber Jos Arends insgesamt 43 Vereinsmitglieder zu einem hervorragenden Schnitzelessen.

radtour roestgrad 01

Zurück zum Anfang