Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Ulricus-Kirche nicht betroffen

Die Dorfgemeinschaft „Wir im Eggetal“ hatte am Dienstagabend zu einem kurzfristigen Vereinsstammtisch in das „Haus der Begegnung“ eingeladen.kirchbauverein boerninghaus
Anlass war unter anderem die befürchtete Schließung der Grundschule.
Als Gedankenanstoß und um rechtzeitig mit der Suche nach Lösungen zu beginnen, wurde während des Treffens am Vorabend der Ratssitzung (die NW berichtete) eine Präsentation gezeigt. In dieser wurden mögliche andere betroffene öffentliche Gebäude in einer Aufzählung genannt.
Dazu gehörten neben dem „Haus der Begegnung“, dem Feuerwehrgerätehaus und der Schule mit Sporthalle auch die Kirche mit dem Gemeindehaus. Dazu teilt Kirchmeister Christian von Haugwitz mit, dass die St.-Ulricus-Kirche und das Gemeindehaus nicht betroffen seien.

Zurück zum Anfang