Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Wir geben nicht auf

Frust im Eggetal nach Ratsvotum zur Schulschließung / Kritik auch an Aufschub des Themas.

Sie hatten Protestplakate gemalt und mehr als 1.000 Unterschriften gesammelt. Enttäuscht zogen die zahlreichen Eggetaler, die für den Erhalt ihrer Grundschule für ein weiteres Schuljahr gekämpft hatten nach der Abstimmung in der Ratssitzung von dannen. Mit 15 Stimmen hatte der Rat Pr. Oldendorf am Mittwochabend den Weg frei gemacht für eine Schließung des Schulstandortes zum Sommer 2015. Doch die Eltern wollen sich nicht geschlagen geben.

grundschule 060315

Bei der Abstimmung: 15 Ratsmitglieder lehnten den Antrag von Mike Schwarz ab
die Grundschule Börninghausen noch für ein weiteres Jahr zu erhalten. Einige Eggetaler in den Zuhörerreihen (hinten links und Mitte) standen auf, um genauer sehen zu können, welcher Mandatsträger für eine Schließung schon zum Sommer votiert.
Ausdrucks des Protests: Kinder und Eltern aus dem Eggetal hatten Plakate mit in die Ratssitzung gebracht.
Fotos: Sandra spieker

Zurück zum Anfang