Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Volksbank und Sparkasse spenden der Dorfgemeinschaft 2.000 Euro

Der 1. Vorsitzende Uwe Böttcher, Stefan Gatzke (Volksbank), Anke Hollenberg (Sparkasse), 2. Vorsitzende Waltraud Gesch und Kassierer Sven Becker bei der Scheckübergabe.

Die Dorfgemeinschaft „Wir im Eggetal“ freut sich über Spendengelder von der Sparkasse und Volksbank. Weil im vergangenen Jahr eine offizielle Spendenübergabe wegen der Corona-Pandemie nicht möglich war, wurde diese nun nachgeholt. Stefan Gatzke von der Volksbankfiliale aus Börninghausen und Anke Hollenberg von der Sparkasse Pr. Oldendorf brachten Schecks in Höhe von 1.500 und 500 Euro mit.

Spende fließt in wichtige Projekte 

Uwe Böttcher, Vorsitzender der Dorfgemeinschaft und Kassierer Sven Becker bedankten sich im Namen des gesamten Vorstands für die Spende. Sie wird in Projekte fließen, die für die Entwicklung und Gestaltung des Dorfes von Bedeutung sind – unter anderem in die Umsetzung der Bärenquelle. „Dass wir uns auf unsere heimischen Banken verlassen können, ist ein großes Privileg“, sagt Böttcher. Sven Becker ergänzt: „Das Geld wird für wichtige Projekte eingesetzt, die wir auch in Zukunft angehen werden.“

Die Dorfgemeinschaft plant in diesem Jahr nicht nur die Bärenquelle als Erholungsort neu zu gestalten, sondern auch noch das Rock-Open-Air „Bergfest“ und einen Bürgerinfoabend zur Auswertung der Bürgerbefragung aus dem vergangenen Jahr am 20. Mai im Hotel-Restaurant Lindenhof. In der zweiten Jahreshälfte will die Dorfgemeinschaft ihr 10-jähriges Jubiläum feiern. 

Zurück zum Anfang