Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Wanderung nach Rödinghausen

Wenn der Heimatverein Eggetal seine Mitglieder zur alljährlichen Grünkohlwanderung einlädt, dann ist die Beteiligung hoch. Von den mehr als 80 zum Essen angemeldeten Mitgliedern wanderten in diesem Jahr 50 Erwachsene und 7 Kinder mit. Die 7,5 km lange Route führte zunächst vom Sportplatz in Bad Holzhausen über Neue Mühle zum Wanderparkplatz im Auebachtal. Dort konnten die Wanderfreunde eine kurze Pause einlegen. Nach einer kleinen Erfrischung ging es dann weiter in Richtung Rödinghausen vorbei am Häcker Wiehenstadion zum „Gasthof zum Nonnenstein“. Dort angekommen erwartete die Wandergruppe ein deftiges Grünkohlessen.

gruenkohlwanderung 2018

Knapp 60 Mitglieder des Heimatvereins Eggetal wanderten bei herrlichem Sonnenschein von Bad Holzhausen nach Rödinghausen.

Anja und Christian Freitag, waren mit ihren Söhnen Finn (10) und Michel (8) und Hund Bolle zum ersten Mal dabei. „Wir haben schon öfter von den schönen Wanderungen gehört und wollten nun auch endlich mal mitkommen“, sagt Anja Freitag. Die Familie, die vor sechs Jahren ins Eggetal zog, war überrascht wie viele junge und aktive Mitglieder der Heimatverein Eggetal hat.

gruenkohlwanderung 2018 Freitag klein

Waren zum ersten Mal mit dabei: v.l. Finn (10), Michel (8), Anja und Christian Freitag mit Hund Bolle

Fotos: M.Wessel

Als nächste Veranstaltung steht für die Vereinsmitglieder die Jahreshauptversammlung an. Sie findet am 16. März 2018 und damit erstmalig freitagabends statt. Beginn ist um 19 .00 Uhr im Haus der Begegnung.

Zurück zum Anfang