Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Gesellige Herbstwanderung

Etwa 30 Mitglieder des Heimatvereins genossen bei schönem Wetter die Wanderung auf dem Kammweg des Wiehengebirges.

Am 1.November begaben sich 40 Mitglieder des Heimatverein Eggetal e.V. auf die traditionelle Wandertour an Allerheiligen. Die 8,5 km lange Route führte sie von Bad Holzhausen durch das Wiehengebirge über die „Kahle Wart nach Lübbecke, wo Barre’s Brauwelt das Ziel war.
Start war am Wanderparkplatz Holzhauser Berg. Von dort ging es zunächst in östliche Richtung hinauf auf den Kammweg und dann weiter auf abwechslungsreichen Wegen durch den malerischen Herbstwald. Unterwegs boten sich immer wieder atemberaubende Ausblicke auf die Umgebung. Die Teilnehmer genossen das sonnige Wetter und die Möglichkeit, die Natur zu erleben. Nachdem die Wanderer die Kahle Wart erreicht hatten, gab es ein kurze Pause mit erfrischenden Getränken. Danach setzten sie ihren Weg fort und erreichten schließlich Lübbecke. Dort angekommen, erwartete sie ein Besuch in „Barre’s Brauwelt“, wo sie sich an einem reichhaltigen Schnitzel Buffet stärken konnten. Darüber hinaus bot sich natürlich auch die Gelegenheit, die verschiedene Biersorten zu probieren und die Geselligkeit zu genießen. „Die Wanderung war ein gelungener Ausflug für alle Mitglieder, bei dem Natur, Bewegung und Kultur miteinander vereint wurden“, finden Klaus Pfannenschmidt und Matthias Wessel, die die Tour zusammen mit Marijke Steinfeld ausgearbeitet und organisiert haben. Es war wieder einmal eine schöne Gelegenheit, gemeinsam Zeit zu verbringen und die Region zu erkunden.

Das nächste Event für die Vereinsmitglieder steht am 17. Dezember auf dem Programm. Dann findet die im Haus der Begegnung die Weihnachtsfeier mit Bingo und Punsch statt.

Einige Wander machten noch einen Abstecher auf den Wurzelbrink und bestiegen den Wartturm.
Zurück zum Anfang