Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Zwei Apfelbäume für die Bärenquelle

Es ist genau die richtige Zeit, Apfelbäume zu pflanzen. Bis jetzt haben die evangelischen Kirchengemeinden Börninghausen/Bad Holzhausen gewartet, nun war der Zeitpunkt gekommen, um zwei Bäume zu pflanzen. Schon zur Einweihung der Bärenquelle im August haben die Kirchengemeinden der Dorfgemeinschaft zwei solcher Bäumchen geschenkt.

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden haben am vergangenen Wochenende die beiden Bäume in die nasse Erde am Ausflugsplatz „Talblick Bärenquelle“ gesetzt. Vereinsvorsitzender Uwe Böttcher bedankte sich im Namen der gesamten Dorfgemeinschaft bei den fleißigen Helfern und der Kirche für die Spende.

Nun wird es einige Jahre dauern, bis die Bäume erste Früchte tragen. Und dann kann im Sinne des Gemeinwohls in Zukunft jeder während des Spaziergangs frische Äpfel pflücken. 

Zurück zum Anfang